Gemeinschaftsausstellung "Oh Tannenbaum"

KONFRONTACJE

REGINA WUSCHEK

Regina Wuschek

Bärbel Hauer (Malerei) und Veronika Streidl (Skulptur)

MurnauMiteinander präsentiert:

Komm, wir suchen einen Schatz – Was nach einem Theatererlebnis in Köpfen von Kindern bleibt

Das alljährliche Gastspiel eines professionellen deutschsprachigen Kindertheaters in den letzten Novembertagen im Kultur- und Tagungszentrum war wieder ein großer Erfolg. Fast zweihundert Kinder aus den Grundschulen und Kindergärten Murnaus sahen das Gastspiel der Münchner „Schauburg“, erlebten, was zwei Handwerksburschen auf einer Theaterbühne mit zwei Löffeln, zwei Eimern, zwei Brettern, einem Hobel, einem Seil alles machen können, wozu ein Metermaß taugen kann und das weiße Arbeitstuch am Hals.

Was aber bleibt von dieser Schatzsuche in fünfundfünzig Minuten? Welche Bilder bleiben im Kopf?

Wir können es sehen in einer Ausstellung des Kunstvereins, der MurnauMiteinander für eine Woche  seine Galerie am Gabriele-Münter-Platz überlässt. Lehrerinnen und Erzieherinnen haben  ihre Möglichkeiten genutzt, um Kinder dazu zu bringen, die Bilder im Kopf aus dem Erlebnis Theater

in Bilder auf Papier zu verwandeln. Spannend.

Vernissage: 27. Januar, 17 Uhr. Und dann täglich bis zum 3. Februar 2017 von 17 bis 18 Uhr.